Mai 2017 | Floristen

Balkonien 2017

Balkonien 17 intro

Am 16.05 bepflanzte die Unterstufe der Floristen  im Rahmen einer Lernsituation Pflanzgefäße der Lehrer/innen des BK am Haspel. Nach der Auftragsannahme Anfang April informierten sich die Schülerinnen und Schüler der Floristen Unterstufe (FLU)  über die Materialeigenschaften der Gefäße,  die Substrate, die Pflanzung, die Pflanzenauswahl und die Gestaltung. Nach der Informationsphase planten die Schüler/innen die individuelle Bepflanzung der Gefäße.  Frau Eigemann besorgte  im Auftrag der FLU die entsprechenden Pflanzen und Substartmengen.

Am 16.05.2017 bepflanzte die Floristen die Pflanzgefäße der Lehrer. Dabei  heraus kamen stimmungsvolle Bepflanzungen, die Lust auf einen Sommer auf dem Balkon machen.

Sehen sie selbst!

Balokonien1 Balokonien2 Balokonien3 Balokonien4 Balokonien5 Balkonien6