Ausflug zur DASA

Die Berufsfachschulklassen BFMO und BFFU haben vor den Osterferien die "Deutsche Arbeitsschutzausstellung" (DASA) in Dortmund besucht. Dort konnten sie sich ausführlich über die Entwicklung verschiedener Beufsbilder und notwendige Arbeitsschutzmaßnahmen informieren. Dabei kamen sowohl die die Berufe aus dem Bereich des Druckgewerbes wie auch die Berufe aus dem Maler- und Lackiererhandwerk nicht zu kurz.

Besonders interessant war aber die aktuelle Sonderausstellung zum Katastrophenschutz: bei einer Erdbebensimulation konnte man sich durchschütteln lassen, in einem PKW konnte man testen, wie sich ein Überschlag anfühlt und in einem Space-Shuttle, wie anstrengend Schwerelosigkeit sein kann....Dasa Amir1

In der Berufsfachschule hat der Unterricht in den Werkstätten einen großen Stellenwert.

Holz1ElektrowerkstattFarbe1Holz2