Fachoberschule für Gestaltung - Gewinner Plakatwettbewerb der OroVerde Regenwaldstiftung

regenwald

Ruben Maibaum aus der Fachoberschule für Gestaltung ist mit seinem Plakatentwurf „Verdammt noch mal!“ einer der 7 Gewinner des Plakatwettbewerbs der OroVerde Regenwaldstiftung 2017. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere tolle Plakatideen von Jennifer Alizoti, Nisrin Elallaf und Zozan Caper werden weiter unten aufgeführt.

Die 12er Klassen der Fachoberschule für Gestaltung gestalteten Werbeplakate im Fachpraxis Informatik Unterricht und griffen für den Wettbewerb Problematiken des Fleischkonsums und dessen Auswirkungen auf den tropischen Regenwald, das Thema Bodenschätze und Kakao sowie Recyclingpapier und die Abholzung der Regenwälder für Frischfaserpapier auf.

An dem Plakatwettbewerb nahmen 290 Schülerinnen und Schüler von 18 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Dabei entstanden 170 Werbeplakate, die - jedes auf seine Weise - für den Schutz der letzten tropischen Regenwälder werben.

Weiterlesen ...