Dezember 2017 | Berufliches Gymnasium

Shakespeare lebensnah!

shakespear 01
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Bildungsgangs Kunst/Englisch des Beruflichen Gymnasiums haben Anfang Dezember an einem Workshop im Opernhaus im Rahmen des momentan gespielten Stücks „Der Sturm“ von Shakespeare teilgenommen.

Shakespeare und seine Werke - für Schülerinnen und Schüler oftmals schwer zugänglich, wenn es sich nicht gerade um populär gewordene Stücke wie "Romeo und Julia" oder "Viel Lärm um nichts" handelt, die man aus Kino und Fernsehen kennt.

Zusammen mit Theaterpädagogen konnten die Schülerinnen und Schüler auf einer Probebühne des Opernhauses szenische Darbietungen von Schlüsselsituationen des Stücks erarbeiten und präsentieren. Also war schauspielerisches Talent gefragt, was allen Teilnehmern hervorragend gelang. Darüber hinaus standen der Spaß an der Sache und ein unkonventioneller Zugang zum Stück im Vordergrund. Und nebenbei bekamen alle einen interessanten und nicht alltäglichen Einblick hinter die Kulissen des Opernhauses. Fazit: lohnenswert!

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 spacer
  jobcenter