August 2018 | BK am Haspel

Energie gewinnt!

bild energieprojekt 17

 Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs mit einigen Projekten, an dem vom Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal initiierten Energieeinsparprojekt „energie gewinnt“, teil.

Die Schülerinnen und  Schüler des Berufskollegs erzielten den 5. Platz von 62 teilnehmenden Schulen und freuten sich über einen Schulpreis von 3.384 €.

Schüler bauten ein „Mobiles Hochbeet mit Komposter“ mit eingebautem Entwässerungssystem zur nachhaltigen Wiederverwendung des nähstoffreichen aufgefangenen Wassers.

Kurze, visuelle prägnante AV-Clips zum Thema Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Vorsorge wurden gestaltet.  Filme,  die in überwiegend bildlicher Form verdeutlichen, wie effektiv der Einzelne durch das Hinterfragen und Korrigieren eigener Alltagsmuster zur Verbesserung des Umweltschutzes beitragen kann.
Eine Fahrradwerkstatt wurde errichtet, um den Bedarf an umweltverträglichen und günstigen Fortbewegungsmitteln fertigzustellen und die Nutzung für Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.
Weitere Projekte wurden entwickelt mit dem Ziel, die Sinne für den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und wertvollen  Ressourcen zu schärfen.
Auch in diesem Jahr werden wir als Schule an dem Projekt „Energie gewinnt „ teilnehmen und freuen uns schon jetzt auf viele spannende Ideen von unseren Schülerinnen und Schülern, die von den Kolleginnen und Kollegen dabei begleitet werden.
 

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 spacer
  jobcenter