Oktober 2023 | FOS

Studienfahrten der FOS - Wien

wien 00

Vom 16.10.23 – 20.10.23 fanden die Studienfahrten der Oberstufen der FOS statt. Die Klassen FOGO, FOHB und FOHO waren in Wien und hatten ein abwechslungsreiches Programm:

Besuch des Naschmarkts, Wanderung auf dem Leopoldsberg, Schloss Schönbrunn mit Besuch von Palmen- und Wüstenhaus, Altstadt-Rallye, Stephansdom, Untergrundführung und City Walk. Die Schüler*innen erlebten zu Fuß (Schrittzahl: 20.000 Schritte/Tag) die Vielseitigkeit Wiens – eine Reise von der Römerzeit mit ihrer Unterwelt und Prunkbauten bis in die Moderne.

Das hippe Hostel bot abends ein speziell für Jugendliche ausgerichtetes Programm, was gerne genutzt wurde. Insgesamt war es eine gelungene Fahrt mit vielen schönen Eindrücken und Momenten.

prag fos 01 prag fos 01 prag fos 01 prag fos 01 prag fos 01