Dezember 2023 | BK Haspel

Fußballturnier am BK Haspel

fuba 05

Am 7. Dezember 2023 fand am BK Haspel ein aufregendes schulinternes Fußballturnier statt, das die gesamte Schulfamilie begeisterte. Ein besonderer Dank gilt dem Schüler Nikolaos (AHO1), der diese Idee ins Leben gerufen und erfolgreich mitgestaltet hat. Mit insgesamt zehn hochmotivierten Mannschaften wurde der Wettkampf in der Halle am Kothen zu einem Ereignis, das die sportliche Leidenschaft der Schülerinnen und Schüler widerspiegelte.

Die Siegerehrung, die nachträglich am 18.12.2023 in der Aula durchgeführt wurde, verlieh dem Turnier eine besondere Note. Die AHM3/FOS erkämpfte sich verdient den ersten Platz, gefolgt von der AHO1 auf dem zweiten und der CCU1 auf dem dritten Rang. Der vierte Platz wurde von der FOEB erreicht, die ebenfalls eine beeindruckende Leistung zeigten.

Die spannenden Wettkämpfe und das große Interesse der Teilnehmer legen den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft des Turniers am BK Haspel. Überlegungen, das Event künftig zu erweitern, stehen im Raum. Dies könnte die Einführung von Auszeichnungen für den besten Turnierschützen, die Teilnahme weiterer Mannschaften und andere innovative Elemente beinhalten, um das Turnier noch "größer" und vielfältiger zu gestalten.

Das Fußballturnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich über Klassen- und Jahrgangsgrenzen hinweg zu vernetzen. Die positive Atmosphäre und der faire Wettkampfgeist trugen dazu bei, dass dieser sportliche Tag der Schule als ein erfolgreicher und verbindender Moment eingeht.

fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05fuba 05